· 

Blog oder Block? Am besten beides!

Warum Blogs und Blocks die richtigen Antworten sind

Das Web verändert sich immer dynamischer. Webseiten müssen heutzutage leben. Blogs eignen sich hervorragend, stets neue Inhalte auf Ihrer Seite zu integrieren. In charmanten Geschichten können Sie Ihre Vorteile, Ihre Story oder Ihre Produkte präsentieren. Suchmaschinen belohnen neue Inhalte mit besserem Ranking. User sehen sofort, dass sich hier was bewegt. Statische Inhalte hingegen wirken unattraktiv.

 

Der Blog - die Chance auf laufend neue Inhalte

Niemand kann und will seine Texte auf der Webseite immer wieder ändern. Das ist auch nicht notwendig. Die meisten Inhalte verändern sich nicht dauernd, ausgereifte Texte lassen sich kaum mehr verbessern. Dennoch entspricht es dem Zeitgeist, neue Inhalte bereitzustellen. Hierfür eignet sich ganz ideal der Blog. In unregelmäßigen Abständen - aber bitte nicht zu selten - kann mit neuen Texten für frischen Wind auf Ihrer Webseite gesorgt werden. Nicht nur die Suchmaschine freut sich darüber ...

 

Der Block ist die ideale Ergänzung abseits des Internets

Nicht jeder ist dauernd online. Nicht das ganze Glück der Erde erreichen Sie im Netz. Auch wenn Offline-Werbung zunehmend stiefmütterlich behandelt wird, ihre Daseinsberechtigung besteht fort. Ein Notizblock erweist sich als charmantes, kleines und nicht allzu teures Mitbringsel für Ihre Kunden. Ein Block ist praktisch, wird nach wie vor gebraucht und er zeigt Präsenz. Abseits des Internets machen Sie subtil auf sich aufmerksam. Unterschätzen Sie niemals die Kraft eines kleinen Blocks. Als ideales Format hat sich übrigens A5 erwiesen. Gehen Sie dabei sparsam mit dem Aufdruck um: Logo, Slogan und Web-Adresse reichen aus.